Kilim Andjaho

Kilim Andjaho wohnt im gleichen Haus wie Zinzin. Er ist das jüngste von drei Kindern der Familie Andjaho.

 

In der Nachbarschaft ist er für seine große Klappe bekannt und für sein Talent im Reparieren von Autos. Mit seinen geschickten Fingern bringt er selbst totgeglaubte Motoren wieder zum Leben.

Wissenswertes über Kilim:

  • Er hat das breiteste und lauteste Lachen von ganz Paris.
  • Kilim ist regelrecht süchtig nach Lakritz. Er hat immer unglaubliche Mengen davon in seinen Hosentaschen.
  • Er behält bei Diskussionen grundsätzlich das letzte Wort. Vor allem mit seiner Mutter.

Kilim ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Er liebt es, über alles und jedes zu diskutieren. Seine Mutter wird durch die Redelust ihres Sohnes des öfteren an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben.

 

Kilim und Zinzin verstehen sich bestens und treiben gern ihre Späße mit den ernsthaften anderen Hausbewohnern.