Kotz Brocken

Kotz Brocken ist in erster Linie ein… äh… Störfaktor, aber nicht nur. Wie man in den nächsten Abenteuern von Zinzin noch sehen wird, ist Kotz ein regelrechter Stachel im Fleisch. 

 

Er ist außerdem Fotograf vom Beruf und arbeitet analog wie in alten Zeiten. Denn Kotz mag keinen digitalen Schnickschnack.

Wissenswertes über Kotz:

  • Kotz ist kurzsichtig und ohne seine runde Brille praktisch blind.
  • Er zeichnet seit Jahren an einem Comic – und er wird einfach nicht fertig.
  • Kotz mag keine Hunde. Übrigens: Hunde mögen ihn auch nicht.

In «Okilébo» ist sein größtes Talent, immer dann aufzutauchen, wenn er überhaupt nicht erwartet wird und besonders unerwünscht ist. Auch gibt Kotz überall, wo er auftaucht, die blödesten Sprüche von sich. Diese Sprüche trägt er mit einer so frechen Körpersprache vor, dass er Zinzin damit so richtig auf die Palme bringt.

 

Ein weiterer Charakterzug von Kotz: Er ist immer äußerst zufrieden mit sich selbst!