Zinzin

Zinzin ist freier Fotojournalist und arbeitet für eine Pariser PR-Agentur. Er ist der Held dieser Abenteuer – obwohl das Wort „Held“ bei ihm etwas übertrieben erscheint. Zinzin ist intelligent, unbekümmert und immer für einen Scherz zu haben. Er pfeift auf Konventionen und tut nichts lieber, als bei jeder Gelegenheit eines seiner selbstgebauten Modellflugzeuge kreisen zu lassen.

 

Meistens ist Zinzin in Paris und Umgebung unterwegs – mit Ausnahme einiger Exkursionen nach Ägypten, in abgelegene Bergregionen etc…

Wissenswertes über Zinzin:

  • Es ist verrückt nach Modellflugzeugen.
  • Zinzin trägt entweder ein weißes T-Shirt und eine blaue Hose. Oder eine blaue Hose und ein weißes T-Shirt.
  • Er trinkt grundsätzlich keinen Alkohol. Niemals! Nur in seinen Tee gießt er aus medizinischen Gründen immer einen Schluck Rum.